Kroatien – vielseitige Immobilien

Kroatien hat sich in den letzten Jahren zum Hotspot des internationalen Tourismus entwickelt. Ob an den Partystränden in Zrce oder in idyllischen Fischerorten, hier ist für jeden Geschmack etwas geboten.

Villa in Kroatien

Villa mit eindrucksvollem Pool in Pula

Zum einen liegt dies an der herrlichen Landschaft und der spannenden Geschichte des Landes, zum anderen an der herzlichen Art und der Gastfreundlichkeit der Kroaten. Nur selten wird man in einem anderen Land als Tourist so freundlich empfangen wie hier. Doch nicht nur das Land bietet für jeden etwas, auch die Immobilien bestechen durch ihre Vielseitigkeit. Seit einigen Jahren boomt das Geschäft mit luxuriösen Immobilien an der Adriaküste.

Sie suchen eine hochwertige, moderne Villa? Oder doch das traditionelle kroatische Steinhaus? In Kroatien ist beides kein Problem. Hier gibt es die unterschiedlichsten Objekte, nach jedem Geschmack.

In den letzten Jahren beispielsweise wurden hier viele imponierende und prächtige Villen gebaut, die keinen Wunsch offen lassen.  Mit einem Standard der weit über dem durchschnittlichen osteuropäischen Standard liegt werden hier zauberhafte Wohlfühloasen gebaut. In diesen Häusern mit einer Sonnenterrase und Pool  lässt sich die herrliche Landschaft noch besser genießen.

Haus in Kroatien

Traditionelles kroatisches Haus mit Meerblick

Seit kurzem gibt es nun einen neuen Trend:  Wohnen in ursprünglichen Steinhäusern. Häuser, wie es sie in unsere Gegend kaum mehr gibt, liegen in Kroatien teilweise an wunderschönen Orten. Leider oft verfallen und als Ruinen beschimpft, wurden sie jahrzehntelang nicht als Immobilien wahrgenommen. Doch nun haben sich viele Baufirmen darauf spezialisiert diese kleinen Rohdiamanten in herrliche Juwelen zu verwandeln.

Mit viel Liebe zum Detail wurde hier mit modernster Technik der alte Charme dieser Häuser beibehalten. Eine Kombination aus modernster Ausstattung und Jahrhunderte alter Gemäuer ist der Inbegriff für extravagantes Wohnen und Leben.

Kommentar schreiben